Was ist eigentlich Fotografie?

Mit der Fotografie hält man einen einzigartige Momente fest.
Mithilfe von Licht werden sozusagen Biöder gezeichnet – Fotografen sind Lichtzeichner

Seit 2009 Fotografieren und Film ich.

Die Ausbildung als Fotofachmann habe ich 2013 mit Diplom abgeschlossen.

Fotografie ist ein Teil für mich, da ich sehr interessiert an bewegt Bild also Film ist der andere Teil.

Fotografie ist mit Licht zu zeichnen und ein Bild zu gestalten. Sehr vieles ist mitentscheidend für die Bildgestaltung, wie das Licht, ob grell Licht mit kontrastreiche Lichtverhältnissen oder weiches sanftes Licht, welche Perspektive mit welcher Verschlusszeit und Blendenöffnung. Bei Portrait Aufnahmen sind die Gesichtszüge ausschlaggebend, aufrechte Körperhaltung dazu ein authentisches natürliches Lächeln. Beim Fotos betrachten merkt man schnell, ob das Lachen verkrampft oder natürlich ist…

In denn letzten Jahren habe ich hunderte Menschen fotografiert, somit habe ich viel Erfahrung mit Portraitfotograife.


Fotografie kann auch sehr entspannend sein, zum Beispiel beim Spazieren. Generell ist die Wahrnehmung anders wenn man das Geschehen durch die Kamera wahrnimmt (beim fotografieren), als wenn man nicht am fotografieren ist.

Wenn ich mit der Kamera unterwegs bin, achte ich mich immer nach interessanten Motiven.

Ganz anders zu Videoaufnahme, hier besteht meisten schon ein genaue Vorstellung wie der Film Schlussendlich sein soll. So gehe ich mit der Idee zur Aufnahme-Location.


Kontaktiern Sie mich bei Interesse Info@timonmüller.ch

Referenezen

https://goldentrails.ch/
Die Fotos für diese Webseite habe ich fotografiert.

FOTOGRAFIE / PHOTOGRAPHIE / VIDEOGRAPHIE by Timon Müller